Abwasserleitung nach Kontrollschacht dicht

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 807
Einsatzort Details

Heermannsweg
Datum 05.06.2021
Alarmierungszeit 15:05 Uhr
Einsatzende 16:01 Uhr
Einsatzdauer 56 Min.
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Einsatzbericht

Ein Hausbewohner rief beim Feuerwehrkommandanten an und teilte ihm mit, dass in seinem Abwasserkontrollschacht das Wasser etwa 1 m hoch steht und nicht ablaufen würde. Bei den gestrigen starken Regenfällen sei Abwasser in seinen Keller eingedrungen. 

Nach einer Nachsicht vor Ort wurde der Bereitschaftsdienst der Stadtentwässerung verständigt, die die Feuerwehr in diesem Fall weder zuständig ist noch Hilfe leisten konnte.

Die weiteren Maßnahmen wurden zwischen der Stadtentwässerung und dem Hauseigentümer abgeklärt.

 

 

Einsatzauswertung