auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 977
Einsatzort Details

Meisterntunnel Bad Wildbad
Datum 26.06.2021
Alarmierungszeit 02:16 Uhr
Einsatzende 03:18 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Vorausrüstwagen

    Einsatzbericht

    Eine PKW-Fahrerin kam im Kurvenbereich Fahrtrichtung Enzklösterle nach links gegen das Hochboard, wurde abgewiesen und prallte dann auf der anderen Seite gegen das dortige Hochboard und kam an der Tunnelwand zum Stehen. Die Aufnahme der auslaufenden Betriebsmittel erfolgte mittels Ölbindemittel. Nachdem das Unfallfahrzeug vom Abschleppunternehmen verlanden war, reinigte die Feuerwehr die Unfallstelle, in dem sie die Fahrbahn mit Wasser reinigte. Für die gesamte Einsatzzeit war der Meisterntunnel komplett gesperrt. 

     

    Einsatzauswertung