Gestürzter Mountainbiker - Unterstützung Rettungsdienst

Datum 03.07.2021

JUH - Rettungsdienst
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen  Vorausrüstwagen

Ein Teil der Feuerwehrangehörigen war gerade beim Kaffeetrinken auf der Hochzeit ihrer Feuerwehrangehörigen Alexandra und Kim, als die Integrierte Leitstelle die Alarmgruppe 2 der Abteilung alarmierte und die Einsatzkräfte das Fest unterbrachen.

Ein gestürzter Mountainbiker wurde im Wackenhut Star Trail von der Feuerwehr erstversorgt und der Unterarm geschient. Anschließend wurde er in der Schleifkorbtrage, welche auf der Gebirgstrage befestigt wurde, aus der Bikestrecke zum Hangweg gefahren, wo er kurze Zeit später in den zwischenzeitlich eingetroffenen Rettungswagen umgelagert wurde.  Ferner wurde ein Notarzt hinzualarmiert.

Während der weiteren Versorgung im Rettungswagen meldete die Integrierte Leitstelle einen weiteren gestürzten Mountainbiker, zu welchem ein Rettungswagen aus Neuenbürg alarmiert werden musste und der bereits in Wildbad war. Der Feuerwehrkommandant und ein weitere Angehöriger wurden zum Lotsendienst für den Rettungswagen angefordert.