Gestürzter Mountainbiker

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 857
Einsatzort Details

Blöcherweg
Datum 03.07.2021
Alarmierungszeit 17:50 Uhr
Einsatzende 18:10 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen  Vorausrüstwagen

      Einsatzbericht

      Der Feuerwehrkommandant und ein weiterer Angehöriger hatten beim vorausgegangenen Einsatz an der Schlepplift-Talstation noch mit einer Gruppe jugendlicher Mountainbiker gesprochen.  Auf der Rückfahrt des Einsatz vom Wackenhut Star Trail passierte der Kommandowagen auf dem Rückweg im Blöcherweg kurz nach der Abzweigung Panoramastraße  die stehende Radgruppe. Sie sahen zwei Jugendliche auf der Straße sitzen, hielten an und sicherten die Stelle mit dem Fahrzeug nach vorne ab.

      Zwei der Jugendlichen waren gestürzt, ein Jugendlicher hatte größere Schürfwunden. Die nachfolgenden Feuerwehrfahrzeuge und der Notarzt wurde angehalten. Die FW-Fahrzeuge sicherten die Unfallstelle nach hinten ab. Der Notarzt untersuchte die Jugendlichen, ein weiterer Rettungswagen wurde angefordert, welcher einen der Gestürzten ins Krankenhaus zur Wundversorgung und weiteren Untersuchung brachte. 

       

      Einsatzauswertung