Gestürzter Mountainbiker - Unterstützung Rettungsdienst

DRK - Rettungsdienst
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen

Die Feuerwehr wurde zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem gestürzten Mountainbiker in die Rocksolide Freeride-Strecke alarmiert.

Einweiser lotsten die Rettungskräfte zum betreffenden Streckenabschnitt, in welcher der Verletzte lag und von einer anwesenden Person betreut wurde. Erstversorgung durch Kräfte des Rettungsdienstes. Aufgrund der Schmerzen musste ein Notarzt zur Medikamentengabe nachgefordert werden. Nach erfolgter Versorgung wurde der Verletzte auf eine Vakuummatratze gelegt. Anschließend wurde dieser mit der Gebirgstrage in der Schleifkorbtrage liegend über die gesperrte Freeride-Strecke abwärts zum RTW in der Panoramastraße gefahren. Dort erfolgte die Umlagerung.

Anschließend wurde der Verletzte mit dem Rettungswagen in eine Klinik gefahren.