Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 626
Einsatzort Details

Königl. Kurtheater Bad Wildbad
Datum 23.04.2022
Alarmierungszeit 12:00 Uhr
Einsatzende 12:14 Uhr
Einsatzdauer 14 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen

Einsatzbericht

Nur rund eine halbe Minute nach dem samstäglichen Probealarm löste die Integrierte Leitstelle des Landkreises einen Feueralarm für die Abt. Wildbad aus, nachdem die Brandmeldeanlage des Königl. Kurtheaters ausgelöst hatte.

Der Feuerwehrkommandant war ganz in der Nähe und traf bereits zwei Minuten nach Alarmierung an der Einsatzstelle. Dort stellte er eine Auslösung eines Sabotagealarmes FSD fest.

Die Feuerwehr brauchte nicht tätig werden. Die Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus brauchten nicht mehr abrücken.

Rückstellung der Brandmeldeanlage.

 

Einsatzauswertung