Fehleinsatz

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 715
Einsatzort Details

Kaltenbronn
Datum 20.07.2022
Alarmierungszeit 19:24 Uhr
Einsatzende 20:17 Uhr
Einsatzdauer 53 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Gerhard Wurster
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB (a.D.)

Einsatzbericht

Die Integrierte Leitstelle Calw verständigte nach Anforderung der Leitstelle Mittelbaden die FW Bad Wildbad zu einem gemeldeten Brand nach Blitzeinschlag auf den Kaltenbronn Bereich Hohlohturm an. Die FW Gernsbach war ebenfalls alarmiert.

Das LF Wildbad war zum Zeitpunkt bei dem Brand in Hünerberg und war frei. Das Fahrzeug rückte daraufhin umgehend ab.

Nachdem auf dem Kaltenbronn kein Feuer feststellbar war, konnte das LF Bad Wildbad aus dem Einsatz wieder herausgelöst werden und kehrte zum Standort zurück. 

 

Einsatzauswertung