Gestürzter Mountainbiker, Unterstützung Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 623
Einsatzort Details

Wackenhut Star Trail, Sommerberg
Datum 28.08.2022
Alarmierungszeit 18:02 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 58 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Mannschafts Transportwagen

Einsatzbericht

Die Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt wurden zu einem gestürzten Mountainbiker im Wackenhut Star Trail alarmiert. Anfahrt über Wildbader Hangweg und Einstieg hangabwärts in die Strecke.

Verletzter Mountainbiker in der Strecke sitzend aufgefunden.

Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt. Nach Einsetzen der Wirkung des Schmerzmittels wurde der Verletzte in die Schleifkorbtrage gelegt und diese auf der Gebirgstrage mit Radsatz befestigt.

Damit wurde der Verletzte etwa 300 m hangaufwärts zum Wildbader Hangweg gefahren und dort in den Rettungswagen umgelagert.

Mit diesem erfolgte die Einlieferung in eine Klinik. 

 

Einsatzauswertung