Feueralarm Brandmeldeanlage (Verrauchung)

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Calmbacher Straße
Datum 23.03.2023
Einsatzdauer 55 Min.
Einsatzleiter Gerhard Wurster

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Tanklöschfahrzeug CB

Während des Brandeinsatzes in Höfen, bei dem die Abteilung Wildbad im Einsatz war, lief bei einer Wildbader Firma ein Feueralarm der Brandmeldeanlage auf.
Zu diesem Einsatz wurde die Abteilung Calmbach alarmiert, aus dem Einsatz Höfen wurde die Drehleiter Wildbad sowie der Abt.-Kdt. wildbad und der stv. Kommandant Bad Wildbad  herausgelöst, welche ebenfalls die Einsatzstelle anfuhren.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Kompressor heißgelaufen war. Nachdem auch kleineste Mengen Öl ausgetreten war, wurde der Notaus an zwei Anlagen ausgelöst.

Die Einsatzstelle wurde im weiteren Verlauf an Mitarbeiter und Geschäftsleitung der Firma übergeben.