Türöffnung für Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 524
Einsatzort Details

Ziegelsteigle
Datum 28.03.2023
Alarmierungszeit 20:16 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde nach einem Notruf zu einer Türöffnung in einer Wohnung alarmiert. Zeitgleiches Eintreffen mit dem Notarzt.

Die Bewohner teilten mit, dass eine Person sich im Bad befindet, die Türe aber verschlossen sei und die Person nicht antworten würde.

Mehrfaches Rufen und Klopfen, keine Geräusche oder Antworten aus dem Raum. Aufgrund der Situation wurde noch  vor dem Eintreffen des Löschfahrzeuges mit einem Brechwerkzeug aus dem Kommandowagen die Türe gewaltsam geöffnet. 

Die Person wurde leblos vorgefunden.

 

Einsatzauswertung