23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine Abt. Wildbad

abbruch magazin1Die Wehmut über den Abriss des alten Feuerwehrmagazins hält sich in Kreisen der Feuerwehr doch arg in Grenzen, fühlen wir uns doch in unserem neuen Domizil pudelwohl. Aber immerhin hat die Feuerwehr dort rund einhundert Jahre residiert.

Daher wollen wir kurz dem Gebäude Tschüß sagen, weil es nun Vergangenheit ist.

Die Bagger haben ganze Arbeit geleistet und es ist mittlerweile nicht mehr viel davon zu sehen, was einmal der Stützpunkt der Feuerwehr in Wildbad war.

Machs gut alte Bruchbude. Hoffen wir das die neu entstehenden Gebäude den Wildbadern und unseren Gästen viel Freude bringen.

Einen kleinen Teil des Feuerwehrmagazins haben wir vor den Baggern retten können. Den werden wir dann im Feuerwehrhaus neu aufbauen, damit wir ein kleines, reales Andenken an das alte "Magazin" haben.

Hier noch eine kleine Bilderstrecke der Abbrucharbeiten am Feuerwehrmagazin.

• abbruch_magazin1
  • abbruch_magazin2