01.05.2024 um 00:21 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Gewässer Enz, Höhe Kurtheater mehr
30.04.2024 um 16:17 Uhr B 2 - Mittelbrand B296 Calmbach > Oberreichenbach mehr
30.04.2024 um 10:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Wildline-Hängebrücke mehr
26.04.2024 um 21:30 Uhr U 1 - Ölspur L 351 Christophshof > Sprollenmühle mehr

Termine

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wildbad hat sich ab sofort entschlossen, keinerlei Kommentare, Stellungnahmen und Meinungen unter Berichte; speziell Einsatzberichte zu veröffentlichen.

Wir freuen uns, dass das Besuchervolumen stetig steigt und damit die Bevölkerung gezielt Informationen rund um die Feuerwehr Bad Wildbad und deren Einsätze bekommt.

In letzter Zeit stellen wir vermehrt fest, dass allerdings auch Kommentare eingestellt werden, die speziell zu Einsätzen eingestellt werden.

In diesen Kommentaren nehmen offensichtlich Freunde, Bekannte oder Mitglieder aus den Familien Stellung zu den Einsätzen und versuchen die Ereignisse über diese Plattform zu schildern und stellen dabei unsere Berichte bzw. die aktuellen Ermittlungserkenntnisse der Polizei in Frage.

Nach internen Absprachen haben wir uns entschlossen, dass wir die Möglichkeit der Kommentierung aller Berichte sperren. Wir möchten allen Besuchern jedoch trotzdem die Möglichkeit geben, bei Fragen und Meinungen zu Einsätzen, uns eine entsprechende Mail zu senden.

Wir werden Ihnen zeitnah und ausführliche Antworten auf Ihre Mail schicken.

Die Aufgabe der Feuerwehr Bad Wildbad liegt nicht darin, Einsätze im Nachhinein zu klären, sondern vielmehr in der korrekten und schnellen Abwicklung des Einsatzauftrages.  Ermittlungstätigkeiten wie z.B. die Klärung der Schuldfrage, Spurensicherung oder ähnliches  obliegen der Polizei.

Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt.