12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr
26.02.2024 um 11:03 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Langwiesenweg mehr

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Wildbad besteht aus insgesamt 4 aktiven Abteilungswehren,
nämlich den Abteilungen aus:
Armabzeichen der Feuerwehr Bad Wildbad

Des weiteren gibt es noch die Jugendfeuerwehr und die Altersabteilung.

Insgesamt weisen die 4 aktiven Wehren eine Mannschaftsstärke von ca.138 Angehörigen (Frauen und Männer) auf.

Unsere Aufgaben sind:

• bei Schadenfeuer (Bränden) und öffentlichen Notständen, die durch Naturereignisse, Einstürze, Unglücksfälle und dergleichen verursacht sind, Hilfe zu leisten und den Einzelnen und das Gemeinwesen vor hierbei drohenden Gefahren zu schützen.
  • Technische Hilfeleistung zur Rettung von Menschen und Tieren aus lebensbedrohlichen Lagen.
  • Hilfeleistung bei anderen Notlagen für Menschen und Tiere.
  • Beauftragung mit  Maßnahmen der Brandverhütung, insbesondere mit dem Feuersicherheitsdienst in Theatern, Versammlungen, Ausstellungen und auf Märkten.