Aktuelle Einsätze
26.02.2024 um 11:03 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Langwiesenweg mehr
20.02.2024 um 13:23 Uhr B 3 - Brandmeldeanlage Hochwiesenhof mehr
13.02.2024 um 14:34 Uhr B 3 - Brandmeldeanlage Fünf-Täler-Schule Höfener Straße mehr
01.02.2024 um 18:05 Uhr B 2 - Mittelbrand Fröbel-Kindergarten mehr

altDie Feuerwehr kann nur funktionieren, wenn viele mithelfen. Daher sind wir ständig auf der Suche nach Nachwuchs-Feuerwehrleuten.

Die Aufgaben der Feuerwehr sind bei weiten nicht nur auf den Brandschutz beschränkt. In den letzten Jahren hat sich die Technische Hilfeleistung einen festen Platz im Einsatzspektrum der Feuerwehr verschafft.

Feuerwehreinsteiger durchlaufen eine interessante Ausbildung in den Grundtätigkeiten, die ihnen das Rüstzeug für den Einsatzdienst gibt.

 

Falls du Interesse hast aktiv bei der Feuerwehr mitzuhelfen, melde dich einfach bei uns. Wir halten alle 2 Wochen Übungsabende ab (Montagsabend 19:30). Aktuelle Übungstermine sind dem dem Kalender hier auf der Website zu entnehmen.

Dort stehen wir mit Rat und Tat zur Hilfe. Eine "Schnupperteilnahme" an einer Übung ist jederzeit möglich.

Für diejenigen, die noch nicht volljährig sind, ist der Einstieg in die Feuerwehr über die Jugendfeuerwehr ab 8 Jahren möglich. Dort finden die Übungsabende donnerstags um 18 Uhr statt.

Go to Top