Unklare Rauchentwicklung im Gebäude

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 222
Einsatzort Details

Kernerstraße
Datum 06.05.2022
Alarmierungszeit 12:41 Uhr
Einsatzende 13:10 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB  Drehleiter  Tanklöschfahrzeug WB

    Einsatzbericht

    1. Einsatz für das neue TLF 3000 der Abt. Wildbad.

    'Unklare Rauchentwicklung, Heimrauchmelder ausgelöst' hieß die Einsatzmeldung für die Feuerwehrabteilung Wildbad, welche um 12.41 Uhr mit dem Stichwort B2 - Mittelbrand alarmiert wurde.

    Nach Eintreffen der Feuerwehr ergab eine Nachsicht, dass in der Küche in einem Topf Essen eingebrannt war und die hierbei entstandene Rauchentwicklung die Wohnung verrauchte.

    Mit einem Hochleistungslüfter wurde die Wohnung belüftet und entraucht. In der Wohnung wurden drei Rauchmelder zurückgestellt.  

     

    Einsatzauswertung