Wasseraustritt Schacht

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 418
Einsatzort Details

Kuranlagen Höhe Parkplatz Kernerstr./Tubach
Datum 08.06.2024
Alarmierungszeit 17:28 Uhr
Einsatzende 18:46 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tim Auerbach
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Vorausrüstwagen

Einsatzbericht

Passanten riefen an und teilten mit, dass aus einem Schacht auf einem Weg im Kurpark direkt am Eingang Parkplatz Kernerstraße am Spielplatz Wasser austritt und über einen Weg läuft.

Nachdem die Feuerwehr vor Ort eintraf und die Lage so vorfand, wurden die Stadtwerke verständigt. Diese teilten nach deren Eintreffen mit, dass dies dieser Tage schon einmal festgestellt wurde und in diesem Weg keine Wasserleitung verläuft. Trotzdem wurde das Umfeld mit einem Leckortungsgerät zur Sicherheit überprüft, kein Rohrbruch im Bereich festgestellt.

Eventuell Regenwasserleitung teilweise verstopft (Erde aus Bereich einer benachbarten Baustelle).

Verständigung Tiefbauabteilung/Stadtentwässerung sowie Touristik Bad Wildbad.  

 

Einsatzauswertung