Aktuelle Einsätze
20.01.2019 um 12:48 Uhr Tech. Hilfe Verlängerung Rollwasserweg mehr
20.01.2019 um 10:30 Uhr Brandsicherheitswache Kurhaus Bad Wildbad mehr
17.01.2019 um 14:00 Uhr Tech. Hilfe Uferbereich der Enz hinter Fa. Polytron-Print, Langwiesenweg mehr
17.01.2019 um 09:15 Uhr Tech. Hilfe L 351 Enzklösterle, OT Nonnenmiß mehr

Termine Abt. Wildbad

Wer viel "schafft" muß sich auch mal erholen. Daher machten sich ein Teil der Wildbader Abteilung auf den Weg nach Heidelberg zum diesjährigen Abteilungsausflug. Obwohl die wahre Erholung womöglich anders aussieht.

 

Gegen 7:30 machten sich die Floriansjünger bei Kaiserwetter mit ihren Partnern auf den Weg von der Stadtbahnhaltestelle "Kurpark" aus startend. In Calmbach war die Gruppe dann komplett und man konnte das Leben in vollen Zügen genießen. Die Strecke führte über Pforzheim nach Mühlacker bis nach Heidelberg.

Dort angekommen führte der Fußmarsch durch die Innenstadt in Richtung Schloß. Nach einem kurzen aber sehr guten Imbiss mit Brezeln und Pfefferbeißern ging es dann mit der Bergbahn hoch zum Schloß, wo wir von einer "Zeitzeugin" empfangen wurden und vieles aus dem Leben im 17. Jahrhundert erfahren konnten. Auch ein Tanz wurde einstudiert. Nach der sehr unterhaltenden Führung ging es dann wieder zurück in die Stadt wo einige die Freie Zeit zum Shoppen, andere zur Einkehr nutzten.

Die Rückfahrt gestaltete sich nach einem Zugausfall etwas komplizierter als ursprünglich geplant, musste doch kurzfriestig die Fahrtroute umgeplant werden. Dies war aber dank Smartpühone und passender App kein Problem sodass alle pünktlich zum Abschluß beim "Karle und Dieter" ankamen.

Es war ein schöner Tag mit perfektem Wetter und toller Kulisse. Bilder vom Ausflug sind in der Bildergalerie.

{iseries *149- #100 -link t(3,1) +3000 @650,200}

Go to Top