01.05.2024 um 00:21 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Gewässer Enz, Höhe Kurtheater mehr
30.04.2024 um 16:17 Uhr B 2 - Mittelbrand B296 Calmbach > Oberreichenbach mehr
30.04.2024 um 10:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Wildline-Hängebrücke mehr
26.04.2024 um 21:30 Uhr U 1 - Ölspur L 351 Christophshof > Sprollenmühle mehr

Termine Abt. Wildbad

Nachdem bereits das Wochenende für die Feuerwehr Bad Wildbad Abt. Wildbad mit zwei kleineren Einsätzen unterbrochen wurde, musste ein Teil der Abt. Wildbad heute abermals sich im Gerätehaus einfinden.

Unimog 1 Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Ein Unimog war auf einem Waldweg im Bereich Zufahrt Grillplatz Nonnenmiß im Schnee vom Waldweg abgerutscht und den Hang hinunter gerollt.

Dabei wurde das Fahrerhaus des LKW fast vollständig zusammengedrückt. Glück im Unglück hatte dabei der Fahrer des LKW, der mit leichten Verletzungen davon gekommen war.

vuunimog_013.jpg Auf der Fahrerseite war auf Grund des Lenkrades und einer Bodenkante das Fahrerhaus nicht ganz so stark zusammengedrückt. Der Fahrer konnte vor Eintreffen der ersten Kräfte aus dem Fahrzeug befreit werden. Als Erstes war das Löschfahrzeug der Feuerwehr Enzklösterle vor Ort. Kurz darauf traf der VRW der Abt. Wildbad an der Einsatzstelle ein. Nachdem der Fahrer aber bereits befreit war, konnten die Feuerwehr Enzklösterle wieder abrücken.

Mit Hilfe des ebenfalls vor Ort befindlichen Rüstwagens 2 der Abt. Wildbad  wurden auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel abgestreut und  die Batterie des Fahrzeugs entfernt. Der Unimog wurde mit einem Rückeschlepper vom Hang gezogen und auf die Räder gedreht.

Unimog 3 Danach wurden die abgebunden Betriebsmittel mit einer Schuttmulde aufgenommen und entsorgt. Der LKW dürfte bei dem Unfall einen Totalschaden erlitten haben. Die Feuerwehr Bad Wildbad, Abt. Wildbad war mit 6 Mann und 2 Fahrzeugen (VRW und RW2) vor Ort.

Mit einem Fahrzeug (LF 16/12) und 9 Mann war die Feuerwehr Enzklösterle an der Unfallstelle. Ebenfalls vor Ort waren die Kräfte des Roten Kreuzes sowie des Polizeipostens Bad Wildbad.