11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde am 25.04.2009 gegen 12:22 die Abteilung Wildbad der Feuerwehr Bad Wildbad alarmiert.

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein Audi-Fahrer beim Befahren des Meistertunnels in Richtung Enzklösterle nach der Ampelanlage in der Linkskurve nach links an die Mauer gefahren ist. Von dort prallte er nach rechts an die Mauer und kam dann nach nochmaligen Anstoßen an der linken Tunnelwand zum Stehen. Beide Airbag´s des Audi´s lösten dabei aus.

Bereits auf der Anfahrt wurde von den ersten Kräften vor Ort mitgeteilt, dass der Fahrer nicht mehr eingeklemmt ist, da die Fahrertür des Autos zu öffnen war. Insofern wurde von der Feuerwehr die verbeulte Motorhaube geöffnet und die Batterie abgeklemmt, um einer nichtgewollten Entzündung des Fahrzeugs vorzubeugen.

Der Unfallfahrer wurde von den Kräften des Rettungsdienstes betreut. Schwere Verletzungen konnten aber an der Einsatzstelle ausgeschlossen werden. Zur weiteren Untersuchung wurde der Fahrer in ein Krankenhaus verbracht.

Da bei dem Aufprall auch die Frontpartie des Audi´s stark beschädigt wurde, traten Betriebsstoffe aus, die mittels Ölbindemittel aufgenommen wurden. Der PKW wurde von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen geborgen. Danach wurde der Straßenbereich von Scherben und Ölbindemittel gereinigt.

Abschließend wurde der Straßenbereich im Unfallbereich noch mit Wasser abgespritzt, um dann den Kurvenbereich gefahrlos für den Verkehr wieder freizugeben.

Die Feuerwehr Bad Wildbad war mit 15 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Ebenfalls vor Ort waren die Kräfte des Rettungsdienstes sowie des Polizeipostens Bad Wildbad.

• dscf1613k
  • dscf1614k