11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Am Samstag dem 17.04.2010 gegen 20.30 Uhr wurde ein Teil Abt. Wildbad der Feuerwehr Bad Wildbad von der Leitstelle alarmiert.

Angefordert wurde die Feuerwehr Bad Wildbad nachdem aus einem abgerissenen Holzanhänger Hydrauliköl ausgelaufen war.

Zu dem Unfall war es gekommen, als die landwirtschaftliche Zugmaschine mit dem vollbeladenen Holzanhänger den Meisterntunnel in Fahrtrichtung Enzklösterle durchfuhr. Der Anhänger schaukelte sich dabei  auf und die Anhängevorrichtung riss ab. Der Hänger verselbständigte sich und prallte gegen die gegenüberliegende Tunnelwand und beschädigte diese. Die Ladung des verunfallten Hängers wurde dann teilweise auf einen anderen Holzanhänger umgeladen. Danach konnte der beschädigte Hänger aus dem Meisterntunnel abgeschleppt werden.

Das ausgelaufene Hydrauliköl wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Anschließend wurde die Fahrbahn mit Wasser gereinigt und nochmals mit Ölbindemittel abgestreut.

Im Einsatz war die Feuerwehr Bad Wildbad mit 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen.  Ebenfalls vor Ort war der Polizeiposten Bad Wildbad, der die Unfallaufnahme übernahm.