11.05.2024 um 17:45 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 17:40 Uhr Brandsicherheitswache Trinkhalle Bad Wildbad mehr
10.05.2024 um 09:30 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Olgastraße mehr
09.05.2024 um 18:21 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Palais Thermal/Neues Eberhardsbad mehr

Termine Abt. Wildbad

Starker Schneefall bedeckte am gestrigen Abend des 25.01.2011 die Fahrbahn der L 351. Ein älterer Verkehrsteilnehmer befuhr die Landesstraße aus Richtung Bad Wildbad kommend in Richtung Christophshof. Kurz vor der Einfahrt zum Jugendzeltplatz kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Da der Fahrzeuglenker in seinem Fahrzeug eingeschlossen war, wurden gegen 19:02 Uhr Teile der Abt. Wildbad und der Abt. Sprollenhaus alarmiert. Vor Ort wurde die Frontscheibe des Pkws entfernt und der Fahrzeugführer so aus seiner misslichen Lage befreit. Die Versorgung des Verletzten übernahm der Rettungsdienst.

Die Kräfte der Feuerwehr richteten dann das Fahrzeug wieder auf, sodass ein ortsansässiges Abschleppunternehmen den Unfall-Pkw abtransportieren konnte. Die Feuerwehr reinigte die Straße an der Einsatzstelle, sodass die Polizei danach den Verkehr wieder freigeben konnte.

Im Einsatz waren die Abteilungen Wildbad und Sprollenhaus mit 5 Fahrzeugen. Ebenfalls vor Ort waren die Kräfte des Rettungsdienstes mit Notarzt und die Kräfte des Polizeipostens Bad Wildbad.