23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine Abt. Wildbad

Die Brauereigarnituren sind wieder aufgerämt, die Trinkhalle ist ausgefegt und gereinigt und unsere Ausrüstung ist wieder überall verstaut. Wir selbst haben nun auch etwas Abstand bekommen. Höchste Zeit für einen Rückblick auf das vergangene Festwochenende.

Der Samstag begann mit einer Meisterleistung des Rossini-Abbauteams, die in wenigen Stunden die Halle leergeräumt hatten. Im Vorfeld haben wir sie hierzu technisch durch Installation einer Beleuchtung im "Schwanen" unterstützt, was sicherlich eine Grundlage für die tolle Leistung war. Hut ab vor dieser logistischen Leistung.

{iseries 4063 #100 -link t()}

Dann war aufbauen angesagt und es galt die Trinkhalle in einen "Partyground" für die SWR3 Dancenight zu verwandeln. Dank der sensationellen Lichtanlage ist dies auch sehr gut gelungen und die DanceNight war eine tolle Sache, wenn wir uns (ausgenommen das Barpersonal, das an der Leistungsgrenze war) auch etwas mehr Besucher gewünscht hätten.

{iseries 4088 #200 -link t()}

Der Sonntag begann nach einer extrem kurzen Nacht für die Helfer mit Regen (Petrus - das müssen wir beim nächsten Kirchenbesuch nochmal diskutieren!). 120 Biergarnituren waren mit Schutzstöpseln zu versehen, damit der Trinkhallenboden keinen Schaden nimmt. Eine Arbeit die man seinem übelsten Feind nicht wünscht. Nach einem strammen Aufbauprogramm konnte Küche und Getränkeausgabe dann gegen 11 Uhr "online" gehen und die ersten Gäste fanden sich schon bald ein, um sich vor dem Festumzug noch zu stärken. Hier war insbesondere der Schweinebraten ein Gedicht.

{iseries 4181 #100 -link t()}

Der Festumzug selbst war eine Wucht. Naja bei schönem Wetter kann das jeder. Hier hat sich aber die besondere Qualität der Nordschwarzwälder Vereine und Feuerwehren gezeigt, die trotz strömenden Regens tolle Stimmung verbreiteten und geniale Festwagen am Start hatten.

{iseries 4238 #200 -link t()}

Nachdem der Festumzug an der Trinkhalle komplett angekommen war und dem feierlichen Einzug der Fahnen, hatte auch das Wetter langsam ein einsehen (super Timing Petrus!). Die Bü Hoi Cravallos, die Stadtkapelle, Die Orchestervereinigung Calmbach und die Calmbacher Blechspritzer brachten die Stimmung in der Trinkhalle zum kochen.

Der Aubbau stand dann gegen 19 Uhr an und es galt die Brauereibänke mitsamt Stöpseln wieder zu entfernen.
Nach einem ultrastressigen Tag für alle Helfer, konnte gegen 22 Uhr zum mehr als verdienten Feierabend gerufen werden.

Nun fallen wir in ein tiefes Loch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Das lachende, weil die ganze Anspannung und Ungewissheit von uns abgefallen ist und wir zurecht stolz auf uns und unsere Helfer sind. Das weinende, da das Fest, auf das wir uns über 2 Jahre vorbereitet haben, nun Geschichte ist.

Mal schauen, was wir mit der neu gewonnenen Freizeit anfangen werden. Aber die Baustelle am Ortseingang wird dafür schon Verwendung finden.