Aktuelle Einsätze
15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine Abt. Wildbad

Am vergangenen Sonntag, machte sich die Abteilung Wildbad wieder auf den Weg in ein ganz besonderes Haus, in dem es heiß zugeht.

Ziel war aber nicht ein Übungscontainer sondern das Backhaus in Meistern, in dem unser Kamerad Richard und seine Frau Marion schon in der Frühe den Backofen angeheizt hatten.

{iseries 4342 #100 -link t()}

Bei Bilderbuchwetter machten sich etwa 20 Abteilungsmitglieder gegen 9:45 auf den steilen Weg die Alte Steige hinauf in Richtung Fernheizwerk, Meisternkopfhütte, Gleitschirmfliegerstartplatz nach Meistern.

{iseries 4341 #200 -link t()}

Nach etwa 12km in den Beinen konnten wir dann im Backhaus Platz nehmen und köstliche Flammkuchen (sogar einige ohne Zwiebeln!) genießen. Als Nachtisch gab es frischen Zwetschgenkuchen, dessen Duft das ganze Backhaus erfüllte. Mehrer Hefezöpfe wurden abschließend auch noch in der Backröhre gesichtet.

{iseries 4357 #100 -link t()}

Wie jedesmal ein tolles Erlebnis bei Traumwetter. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Unser Dank geht an Richard, dem Ofenmaschinisten und seiner Frau Marion sowie unserer Kameradin Erika, die die Gruppenführer in der Küche waren.

Bilder sind in der Galerie zu finden.

 

 

Go to Top