Aktuelle Einsätze
23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine Abt. Wildbad

Die Wildbader Feuerwehr hat schon so manches Tier gerettet, aber bislang noch keinen Fuchs - Welpen aus der Goßenz, und zwar innerhalb des Stadtgebiets.

Der Wildbader Abteilungskommandant Alfred Etzel befand sich mit einigen Feuerwehrkameraden am Dienstagabend im Sitzungssaal des Rathauses, als ihn um 20.15 Uhr der „Fuchsalarm“ erreichte. Offensichtlich hatte sich das noch junge Tier irgendwann im Stadtgebiet verirrt und war in die Großenz gelangt. Dort wurde es, verängstigt auf einer Ufermauer sitzend, von Passanten entdeckt, welche die Alarmierung der Feuerwehr veranlassten. Diese rückte mit sieben Mann und zwei Fahrzeugen aus, um den Welpen mit Leitern vom tief liegenden Flussufer zu holen, ihn in einer Hundebox unterzubringen und Andreas Wacker als Leiter des Forstreviers Wildbad zu übergeben.

Text und Bild Heinz Ziegelbauer

FFW Wildb. Fuchs A 26.6.12FFW Wildb. Fuchs  B 26.6.12

Go to Top