Aktuelle Einsätze
23.03.2024 um 17:32 Uhr B 3 - Großbrand Hochwiesenstraße mehr
12.03.2024 um 14:56 Uhr B 2 - Mittelbrand Dobel mehr
07.03.2024 um 12:03 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Sportplatz Bad Wildbad mehr
27.02.2024 um 11:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Baumwipfelpfad mehr

Termine Abt. Wildbad

Ein guter Empfang ist die halbe Miete. Das ist natürlich auch beim neuen Feuerwehrhaus wichtig.

Da die Satelliten-Empfangsanlage nicht in den Bauleistungen enthalten war, musste die Abteilung Wildbad hier selbst tätig werden.

Dank einer großzügigen Spende der Fa. Polytron-Vertrieb GmbH, die uns eine komplette Sat-Anlage zur Verfügung stellte, und der kompetenten Hilfe unseres Calmbacher Kameraden Rolf Morgeneier, der dort beschäftigt ist, konnten wir die komplette Anlage vor einigen Tagen montieren.

Durch das mitgebrachte, professionelle Werkzeug und Messequipment waren die Ausrichtung der Schüssel und die Befestigung der Kabel und des Multischalter kein großes Problem, von der Kälte und dem Neuschnee einmal abgesehen.

{iseries 5818 #100 -link t()}

Somit können wir zukünftig die komplette Vielfalt der Radio- und Fernsehprogramme über Astra 19.2° empfangen und sind jederzeit gut informiert.

Nochmals einen ganz herzlichen Dank an die Fa. Polytron für die großzügige Spende und auch Rolf ein Dankeschön für die tolle Unterstützung, ohne die alles viel komplizierter und langwieriger gewesen wäre.

 

Go to Top