Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 265
Einsatzort Details

Fünf-Täler-Schule Jahnstraße
Datum 24.01.2024
Alarmierungszeit 11:27 Uhr
Einsatzende 11:57 Uhr
Einsatzdauer 1 Tag(e) 0 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Tanklöschfahrzeug WB  Löschgruppenfahrzeug WB  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Tanklöschfahrzeug CB

    Einsatzbericht

    Die Feuerwehrabteilungen Calmbach und Wildbad wurden aufgrund eines Feueralarmes der Brandmeldeanlage Fünf-Täler-Schule alarmiert. Vor Ort konnte ein in der Toilettenanlage installierter Rauchmelder festgestellt werden, welcher ohne erkennbaren Grund ausgelöst hatte.

    Die stattgefunden Räumung der Schule wurde aufgehoben, die Brandmeldeanlage zurückgestellt.

    Noch auf der Rückfahrt von diesem Einsatz kam es zu einem Folgeeinsatz für die Abt. Wildbad.

     

    Einsatzauswertung