Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 410
Einsatzort Details

Fünf-Täler-Schule Höfener Straße
Datum 11.11.2023
Alarmierungszeit 01:53 Uhr
Einsatzende 02:26 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Tanklöschfahrzeug CB

Einsatzbericht

Nur wenige Stunden nach einer Gesamtwehr-Übung in der Fünf-Täler-Schule Höfener Straße in Calmbach kam es zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Objekt.
Vor Ort wurde der ausgelöste Rauchmelder in einem Nebenraum im Keller/UG vorgefunden. Starker Wind hatte ein Fenster aufgedrückt und vmtl. Staub aufgewirbelt. Es war kein Schadensfeuer oder Rauch feststellbar. Das Fenster wurde wieder geschlossen.
Die Feuerwehr konnte nach Rückstellung der Brandmeldeanlage den Einsatz beenden.