Gemeldeter Dachstuhlbrand > Fehleinsatz

Einsatzdauer 21 Min.

Calmbach
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Tanklöschfahrzeug WB (a.D.)  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB  Tanklöschfahrzeug CB

Aus der Nachbarschaft wurde eine Rauchentwicklung aus dem Dachstock eines Gebäudes in der Brennerau gemeldet. Die Integrierte Leitstelle des Landkreises alarmierte daraufhin die FW-Abt. Calmbach und Wildbad mit dem Stichwort B3 - Großbrand.

Als Einsatzstelle ergab sich dann, dass sich das Gebäude im Amselweg befand.

In einer Wohnung, welche derzeit auf Rohbaustadium zurück gebaut ist, wurden mit einer Maschine Kabelschlitze gefräst. Durch geöffnete Fenster zog der Baustaub ab. Dies wurde von der Anruferin versehentlich aus Rauch gedeutet.

Die arbeitende Person in der Wohnung wurde bereits von der Frau verständigt, dieser hatte auch schon den Dachspeicher kontrolliert. Ursache war aber definitiv der Baustaub.

Keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.