Auslösung eines Heimrauchmelders

Kepplerstraße
Datum 02.12.2022

Calmbach
Fahrzeugaufgebot   Löschgruppenfahrzeug CB. LF 10  Mannschafts Transportwagen CB

Eine auf dem Heimweg befindlicher Passant hörte einen vermeintlich ausgelösten Rauchmelderalarm, welcher akustisch hörbar war. Darauf hin verständigte dieser den Notruf und begab sich zur näheren Abklärung vor Ort.

Die kurze Zeit später eintreffende Feuerwehr stellte eine ausgelöste Warnanlage fest, konnte jedoch kein Feuer oder Rauch feststellen. Auch beim Blick durch die Fenster im EG konnte nichts festgestellt werden.

Aufgrund von Verletzungen des Anrufers wurde ein Rettungswagen nachgefordert. Feuerwehrsanitäter nahmen die Erstversorgung vor.

Ein Mitarbeiter des Betriebes wurde verständigt, welcher vor Ort kam. Zusammen mit der eingetroffenen Polizei wurde das Objekt ohne weiteres Ergebnis begangen.