Auslösung eines Heimrauchmelders

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 353
Einsatzort Details

Hohenlohestraße
Datum 23.11.2023
Alarmierungszeit 12:55 Uhr
Einsatzende 13:35 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Tanklöschfahrzeug WB  Löschgruppenfahrzeug WB

    Einsatzbericht

    Auslösung eines Heimrauchmelders in einer leerstehenden Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. 

    Aus der Wohnung war der Rauchmelder deutlich hörbar. Zur Kontrolle der Wohnung musste diese gewaltsam geöffnet werden. 

    Der ausgelöste Heimrauchmelder wurde in einem Zimmer aufgefunden. Ein Grund der Auslösung war nicht feststellbar.

    Der Alarm wurde abgestellt.

    Zwischenzeitlich konnte der Eigentümer der Wohnung ausfindig gemacht werden, welcher dann zur Einsatzstelle kam. Die Feuerwehr übergab die Wohnung dann an den Besitzer.

     

    Einsatzauswertung