15.04.2024 um 20:43 Uhr H 1 - kleine techn. Hilfeleistung L 351 Wildbad > Calmbach mehr
13.04.2024 um 17:48 Uhr H 2 - kleine dringliche Hilfeleistung Martha-Preuss-Hütte Sommerberg mehr
13.04.2024 um 10:50 Uhr U 1 - Ölspur Skihang Sommerberg mehr
08.04.2024 um 17:20 Uhr B 2 - Brandmeldeanlage Calmbacher Straße mehr

Termine

Bei der Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Wildbad am Freitagabend in Sprollenhaus sind die Feuerwehrangehörigen Ulli Volz und Heinrich Kühler (Abteilung Aichelberg/Hünerberg/Meistern), Jochen Haag, Manfred Haag und Martin Mössinger (alle Abteilung Sprollenhaus/Nonnenmiß) sowie Karl Schwerdtle Abteilung Wildbad) geehrt worden. Zusammen genommen brachten sie es auf 200 Dienstjahre.

"Einen hohen Stellenwert im Dienste der Feuerwehr haben die Ehrungen", sagte Stadtbrandmeister Tido Lüdtke. Zusammen mit ihm und Bürgermeister Klaus Mack nahm Kreisbrandmeister Hans-Georg Heide die Auszeichnung der Hauptfeuerwehrmänner Ulli Volz, Jochen Haag, Martin Mössinger sowie in Abwesenheit Manfred Haag mit dem vom Innenministerium Baden-Württemherg verliehenen Feuerwehr Ehrenzeichen in Silber für ihre 25-jährige aktive Dienstzeit vor.

Geehrt seitens der Feuerwehr wurden mit einem Ehrenteller und mit einem Weinpräsent außerdem noch Heinrich Kübler und in Abwesenheit Karl Schwerdtle, die der Feuerwehr seit jeweils 50 Jahren angehören.

Eine ganz spezielle Aufgahe und Verantwortung hatte dabei Karl Schwerdtle als Brückenmeister, wie ihn Tido Lüdtke bezeichnete. Bei Hochwasser erfolgte das Hochdrehen der damals noch hölzernen und mobilen Brücke über die Große Enz beim "Haus des Gastes" mit Winden unter seiner Aufsicht.

ehrungen

Quelle: Wildbader Anzeigenblatt