Türöffnung für den Rettungsdienst

Techn. Rettung > Person in Notlage
Zugriffe 1018
Einsatzort Details

König-Karl-Straße
Datum 12.05.2021
Alarmierungszeit 23:24 Uhr
Einsatzende 23:54 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst

Einsatzbericht

Die Feuerwehr wurde nach einem ausgelösten Hausnotruf zur Türöffnung alarmiert, der Rettungsdienst war bereits vor Ort.

Aus der Wohnung konnte man den Fernseher hören, auf Rufen oder Klopfen reagierte niemand. Bevor die Feuerwehr mit den Öffnungsarbeiten begann, konnte ein Schlüssel zur Wohnung herbeigebracht werden, mit welchem die Wohnung geöffnet wurde.

Die Bewohnerin war gestürzt und wurde auf dem Fußboden sitzend vorgefunden, sie konnte nicht mehr alleine aufstehen und hat ihren Hausnotruf betätigt.
Nach einer Erstuntersuchung wurde sie vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in eine Klinik eingeliefert. 

 

 

Einsatzauswertung