Feueralarm Brandmeldeanlage > Fehleinsatz

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 735
Einsatzort Details

Bad Herrenalb - Gaistal
Datum 06.04.2022
Alarmierungszeit 20:51 Uhr
Einsatzende 21:40 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter

Einsatzbericht

Feueralarm der Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim in Bad Herrenalb. Da die Drehleiter Bad Herrenalb außer Dienst war, wurde die Drehleiter Bad Wildbad mit alarmiert.

Die Einsatzkräfte der FW Bad Herrenalb stellten als Auslösegrund des Feueralarmes angebranntes Essen in einem Bewohnerraum fest.

Die Drehleiter Bad Wildbad konnte daraufhin die Einsatzfahrt in Dobel abbrechen und zum Standort zurück kehren.

 

Einsatzauswertung