Garagenbrand

Brandeinsatz > Sonstiges

Laienbergstraße
Datum 25.07.2023

Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Schlauchwagen  Gerätewagen Transport  Tanklöschfahrzeug WB  Löschgruppenfahrzeug WB

Anwohner des Langwiesenweg stellten einen Brandgeruch wahr und bemerkten Rauch. Eine Schadensursache war jedoch nicht feststellbar. Nach einem Notrufeingang bei der Integrierten Leitstelle wurde der FW-Kommandant um 04.06 Uhr zur Abklärung alarmiert. Die Polizei war ebenfalls verständigt.

Vor Ort war der Brandgeruch sowie Rauch feststellbar, jedoch nach Abgaben von Bewohnern gerade weniger. Im Bereich hinter einem Gebäude war die Verrauchung massiver, ein Feuer o.ä .jedoch nicht feststellbar.

Das Brandgut in der Garage musste auseinander gezogen werden, Nachlöscharbeiten folgten anschließend. Die Einsatzstelle wurde mit einem Lüfter belüftet, um den Bran

Man hörte plötzlich zwei laute Knall aus dem Bereich hintere Bebauung der Laienbergstraße. Der Kdt. und die Polizei fuhren dann dieses Gebiet an. Dort konnte ein Brand in einer Doppelgarage mit angebauter Einzelgarage festgestellt werden. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand mit 2 C-Rohren und musste in der Folge noch mit Schaum nachlöschen. Ein in der Doppelgarage stehender PKW brannte vollständig aus, die Garage selbst hat massive Betonabplatzungen an Decke und hinterer Wand erhalten.

Mit einem Lüfter wurde der Garage belüftet um den Brandrauch aus der Garage zu drücken. Aufbau einer Einsatzstellenbeleuchtung.