Topf auf eingeschalteter Herdplatte vergessen / Rauchentwicklung Lüftungsmaßnahmen

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 557
Einsatzort Details

Hochwiesenstraße
Datum 23.03.2024
Alarmierungszeit 17:32 Uhr
Einsatzende 18:05 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Drehleiter  Löschgruppenfahrzeug WB

    Einsatzbericht

    Rauch aus Einliegerwohnung lautete die Alarmmeldung der Integrierten Leitstelle Calw. Über Funk teilte die Leitstelle mit, dass Personen aus der darüberliegender Wohnung aus dem Gebäude gegangen seien, bei der betroffenen Wohnung öffne niemand.
    Bei Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner anwesend und die Einliegerwohnung stand offen. Die Wohnung war vollständig verraucht. Ursache war eingebranntes Essen in einem Topf auf dem Herd. Die Fenster wurden geöffnet und die Wohnung mit einem Belüftungsgerät belüftet.
    Der Topf wurde gewässert, keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

     

    Einsatzauswertung