Türöffnung für den Rettungsdienst

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 486
Einsatzort Details

Ziegelhüttenstraße
Datum 09.01.2024
Alarmierungszeit 05:52 Uhr
Einsatzende 07:03 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 11 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
DRK - Rettungsdienst
    Notarzt
      Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Löschgruppenfahrzeug WB

      Einsatzbericht

      Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden nach einem Notruf einer Hausbewohnerin alarmiert, welche Hilferufe einer hilflosen Person aus einer Wohnung hörte.

      Die Wohnungstüre konnte mit einem herbeigebrachten Schlüssel durch die FW geöffnet werden, die Bewohnerin wurde auf dem Boden liegend vorgefunden. Der Rettungsdienst versorgte die Person.

      Ein Notarzt musste in der Folge hinzugezogen werden. Anschließend wurde die Bewohnerin vorsichtig auf eine Vakuummatratze gelegt und zum Rettungswagen getragen. Mit diesem erfolgte die Einlieferung in eine Klinik.

       

      Einsatzauswertung