PKW Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 310
Einsatzort Details

Langwiesenweg
Datum 21.01.2024
Alarmierungszeit 16:31 Uhr
Einsatzende 17:31 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Tido Lüdtke
eingesetzte Kräfte

Wildbad
Fahrzeugaufgebot   Kommandowagen  Vorausrüstwagen  Löschgruppenfahrzeug WB

Einsatzbericht

Beim Abladen des Brand-PKW -siehe Einsatz 9- bemerkte das Abschleppunternehmen Funken an versch. Kupferdrähten im Motorraum , obwohl hier keine Batterie mehr vorhanden war und zuvor auch nichts mehr feststellbar war.

Im Motorraum wurden alle blanken Kupferkabel herausgeschnitten/herausgerissen. Mit dem hydraulischen Spreizer wurde die Hecktüre geöffnet und nach einer zweiten Batterie gesucht, nachdem manche Modelle hier eine zweite Batterie verbaut haben. Natürlich war es bei diesem Modell nicht so. Diese wurde dann unter dem Beifahrersitz vorgefunden. Auch hier musste mit dem Spreizer der Sitz gewaltsam herausgerissen werden um an die Batterie zu gelangen. Hier wurden dann die Batterieanschlüsse getrennt.

 

Einsatzauswertung